SEO-Kampagne mit Ford Motors

SEO mit Ford Deutschland

Die erste Social-Media-Kampagne in der Automobilindustrie

Bahnbrechende Social-Media-Kampagne

Ford Deutschland startete eine der erfolgreichsten viralen Marketingmaßnahmen im Internet in der Geschichte der Automobilindustrie: Der Ford FanAward. Dr. William Sen, Der Gründer von infospeed, war der Initiator.

Das Ziel

Mehr Markenwahrnehmung durch Social Media

Erste Social-Media-Kampagne mit Ford

Haben Sie es gewusst? Unsere Erfahrung geht soweit zurück, dass Dr. Sen die erste Social-Media-Kampagne in der Geschichte der Automobilindustrie in die Wege geleitet hat.

Dr. William Sen, der Gründer von infospeed, hatte die Idee für den Ford FanAward, nachdem die Forschungsergebnisse von SEO und Social-Media bisher unentdeckte Ergebnisse enthüllten.

SEO-Forschung führte zur Innovation

Die Ergebnisse des SEO- und Social-Media-Reports zeigten, dass Markenbekanntheit und SEO-Rankings maßgeblich von den größten Automobilforen und somit von Meinungsführern im Social Web beeinflusst wurden. Die von Dr. Sen initiierte Social-Media-Kampagne von infospeed war daher ein konsequenter Schritt hin zu einer besseren Sichtbarkeit in den Suchmaschinen.

Doch die Kampagne wurde weit mehr als nur eine SEO-Maßnahme.

Das Resultat

In mehr als 100 Foren und zehntausende Meinungsführer diskutierten auf einmal über den Ford FanAward. Dank des Ford FanAwards konnte die Ford-Website Tausende von natürlichen Backlinks erhalten, die die SEO-Rankings der Website ford.de enorm erhöhten. Darüber hinaus verzeichnete Ford einen enormen Anstieg der Reputation ihrer Marke im Internet.

Aktuelle Blog-Artikel von infospeed

Holistisches SEO

Holistisches SEO

Das ganzheitliche SEO-Modell von infospeed ist ein wissenschaftliches SEO-Konzept: Finden Sie heraus, wie es Ihrer SEO-Kampagne helfen kann!

Read More »