
Bahnbrechende Social-Media-Kampagne
Ford Deutschland startete eine der erfolgreichsten viralen Marketingmaßnahmen im Internet in der Geschichte der Automobilindustrie: Der Ford FanAward. Dr. William Sen, Der Gründer von infospeed, war der Initiator.
Mehr Markenwahrnehmung durch Social Media

Erste Social-Media-Kampagne mit Ford
Haben Sie es gewusst? Unsere Erfahrung geht soweit zurück, dass Dr. Sen die erste Social-Media-Kampagne in der Geschichte der Automobilindustrie in die Wege geleitet hat.
Dr. William Sen, der Gründer von infospeed, hatte die Idee für den Ford FanAward, nachdem die Forschungsergebnisse von SEO und Social-Media bisher unentdeckte Ergebnisse enthüllten.


SEO-Forschung führte zur Innovation
Die Ergebnisse des SEO- und Social-Media-Reports zeigten, dass Markenbekanntheit und SEO-Rankings maßgeblich von den größten Automobilforen und somit von Meinungsführern im Social Web beeinflusst wurden. Die von Dr. Sen initiierte Social-Media-Kampagne von infospeed war daher ein konsequenter Schritt hin zu einer besseren Sichtbarkeit in den Suchmaschinen.
Doch die Kampagne wurde weit mehr als nur eine SEO-Maßnahme.