Wettbewerbsstarke Märkte sind unsere Spezialität!
Die Liberalisierung des Energiemarktes in den USA eröffnete privaten Energieunternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Produkte an private und gewerbliche Unternehmen anzubieten. Gleichzeitig versuchten viele Wettbewerber, Marktanteile in dieser neu geschaffenen Branche zu gewinnen.
Inmitten all diesen Marktveränderungen befand sich Inspire Energy.
Mehr Marktanteile durch SEO

Customer Journey Analyse
Durch umfassende Customer-Journey-Audits konnte Inspire genau nachvollziehen, welche Suchergebnisse besonders viel Aufmerksamkeit erhielten, welche Seiten angeklickt wurden – und wie sich die Nutzer anschließend weiterbewegten.
Auf Basis dieser Erkenntnisse fokussierte sich Inspire auf die wichtigsten Seiten der Website und gestaltete sie gezielt neu.


On-Page Optimierung
On-Page-Optimierungen auf einer Website, die bisher nicht gezielt für SEO optimiert wurde, können innerhalb kurzer Zeit enorme Ranking-Steigerungen erzielen.
Die Analyse der bestehenden Seitenstruktur eröffnete neue SEO-Potenziale – allein dadurch konnten Domain Authority und Keyword-Rankings der Inspire-Website innerhalb von nur zwei Monaten um 150 % verbessert werden.
Steigende Conversions durch Research
Auf Basis von A/B-Tests und Wettbewerbsanalysen entwickelte das Team von infospeed moderne Wireframes, die klar aufzeigten, welche Elemente auf bestimmten Seiten vorhanden sein müssen, um den User Intent zu erfüllen – und so die Conversionrate gezielt zu steigern.

Von 0 zum Erfolg
Dank der SEO-Strategie von infospeed konnte Inspire Energy ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen deutlich erhöhen – und erstmals gezielt neue Kunden über organische Suche gewinnen.
Innerhalb weniger Monate stieg die Anzahl qualifizierter Leads auf über 20 pro Monat – ein bemerkenswerter Erfolg, wenn man bedenkt, dass zuvor kein einziger Abschluss über SEO erzielt worden war.